quarks.de

Die Sendung zum Mitnehmen
  1. Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Ohne Wasser verdursten wir bereits nach drei bis vier Tagen! Doch wie viel Wasser müssen wir täglich trinken, um gesund und fit zu bleiben? Quarks hat Antworten auf diese und andere Fragen rund ums Trinken.
  2. Bis zu 500 verschiedene Aromastoffe stecken in einem Brot. Aber wie sieht es mit Nährstoffen aus? Wie backt man ein leckeres Brot, das gleichzeitig gesund ist?
  3. Vom Verbrenner zum Elektro-Auto, so soll eine ökologisch sinnvolle Verkehrswende gelingen. Aber kann das funktionieren?
  4. Die gute Nachricht: Unser Ohr altert nicht, die schlechte: Dauernde Beschallung kann unser Hörvermögen mindern.
  5. Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten das Leben aller verändert und bei vielen Menschen hat das starke Spuren hinterlassen. Sie sind sehr verunsichert.