news4kids

Bei News4Kids finden Kinder und Jugendliche Nachrichten und Wissensartikel zu vielen spannenden Themen.
  1. In der Türkei ist Recep Tayyip Erdogan erneut zum Präsidenten gewählt worden.
    Seit 15 Jahren ist Recep Tayyip Erdogan türkischer Regierungschef bzw. Staatspräsident. Jetzt gab es in der Türkei Parlaments- und Präsidentschaftswahlen. Erdogan ist dabei erneut zum Staatschef gewählt worden. Mehr als 52 Prozent der Türken sollen für ihn gestimmt haben. Sein stärkster Gegner Muharrem Ince kam laut den staatlichen Zahlen auf rund 31 Prozent.
    Kaum jemand zweifelt daran, dass Erdogan die meisten Stimmen (...)

    - Politik
  2. Sollen Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen werden? Diese Frage sorgt derzeit für viel Streit.
    Wie viele Flüchtlinge kann Deutschland aufnehmen? Und wie können die Menschen aus Syrien, Afghanistan oder Afrika ein Teil unserer Gesellschaft werden? Diese und viele weitere wichtige Fragen rund um Einwanderung beschäftigen schon lange die Politik aber auch die ganz normalen Menschen. Denn die Aufnahme von rund 1,5 Millionen Flüchtlingen in Deutschland seit dem Jahr 2015 sorgt auch für Probleme.
    Im (...)

    - Politik
  3. In Russland hat die Fußball-WM begonnen. Das deutsche Team fiebert seinem ersten Spiel entgegen.
    Darauf haben wohl alle Fußballfans gewartet. Am Donnerstag hat die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland begonnen. Nach einer großen und bunten Eröffnungsfeier im Stadion von Moskau gab es auch gleich das erste Spiel. Und das Team des Gastgebers zeigte, dass es sich zu Hause nicht blamieren will. Mit 5:0 bezwangen die Russen die Mannschaft von Saudi-Arabien.
    Teams aus 32 Ländern nehmen an der (...)

    - Sport
  4. Bei einem Treffen in Singapur sagte Nordkorea zu, seine Atomwaffen abschaffen zu wollen.
    Es war ein historisches Treffen. In dem asiatischen Land Singapur haben die Regierungschefs der USA und Nordkoreas erstmals direkt miteinander gesprochen. In dem Gespräch von Donald Trump mit Kim Jong Un ging es um Nordkoreas Atomwaffen, aber auch um Friedensbemühungen allgemein und um künftige Gespräche zwischen den Ländern.
    Das Treffen war deshalb so besonders, weil Nordkorea und die USA bis heute (...)

    - Politik
  5. In Venezuela wurde Nicolas Maduro erneut zum Präsidenten gewählt. Unter ihm ist das Land verarmt.
    Die rund 30 Millionen Menschen in Venezuela behalten ihren Präsidenten Nicolas Maduro. In dem südamerikanischen Land fanden gerade Präsidentschaftswahlen statt. Frei und demokratisch waren diese nicht. Deshalb war der Sieg von Maduro erwartet worden. Sein einziger Gegner Henri Falcon bekam nur ein Drittel der Stimmen Maduros. Weitere Politiker waren zu der Wahl nicht zugelassen worden.
    Die (...)

    - Politik