KiRaKa Klicker

Kindernachrichten im Netz - aus KiRaKa, dem Kinderradio-Kanal des WDR.
  1. Schüler sollen Fotos aus dem Internet für ihre Referate benutzen dürfen, ein neuer Satellit ist ins All geschossen worden, in New York wird ein Wal geschrubbt und ein Kino in Neuseeland spricht Schlafanzug-Verbot aus.
  2. Heute erzählen wir euch, wie ihr eure Ohren vor zu viel Lärm schützen könnt, wie ein Wal im Museum sauber gehalten wird, warum Tausende eine Decke für Nelson Mandela gehäkelt haben und warum ihr nicht die Polizei rufen solltet, wenn die Hausaufgaben zu schwer sind.
  3. Satellit wird ins All geschossen, Nachbildung eines Wals im Naturkundemuseum, viele Hausaufgaben - um dies und mehr geht es in den Nachrichten der Kinder KGS Nieheim in Nieheim. Dort waren wir heute mit der KiRaKa kommt! Klickerwerkstatt zu Gast.
  4. Schüler wollen ein neues Schulgebäude in Essen, Mode ist oft unter schlechten Umständen hergestellt, ein Baby ist allein im Zug gefahren, die Mutter stand noch auf dem Bahnsteig, und der DFB bewirbt sich für die Fußball-Europameisterschaft.
  5. Lehrer arbeiten zu viel mit eigene Computern, Fashion-Revolution-Day, gestohlener Beamter und Fußball-EM vielleicht in Deutschland