KiRaKa Klicker

Kindernachrichten im Netz - aus KiRaKa, dem Kinderradio-Kanal des WDR.
  1. Schulpflicht für Flüchtlingskinder gefordert, Baumwollbeutel sind nicht immer gut, Gerüche benennen, Anton im Auto geboren wegen Orkan Friederike
  2. Mitten im Orkan ist Baby Anton im Auto geboren worden, in Kapstadt müssen die Menschen wegen einer Dürre Wasser sparen, Jäger und Sammler im malaysischen Regenwald haben viele Wörter für Gerüche, und der Papst hat ein Paar über den Wolken miteinander verheiratet.
  3. Orkantief "Friederike", Schulpflicht für Flüchtlingskinder gefordert, Dürre in Kapstadt, Papst traut Paar im Flugzeug
  4. Der Sturm ist zum Glück abgeklungen, aber es sind drei Menschen in NRW gestorben, in Malaysia ist das klügste Kind der Welt bei einem Mathetest gekürt worden und in Afrika haben Forscher den ältesten Sauerstoff der Welt gefunden.
  5. Indische Klassenzimmer werden bald durch Kameras überwacht, damit den Kindern nichts Schlimmes passiert, und zwei jugendlichen Surfer wurden von einer Drohne mitten in einem Sturm in Australien gerettet.