news4kids

Bei News4Kids finden Kinder und Jugendliche Nachrichten und Wissensartikel zu vielen spannenden Themen.
  1. Die Partei SPD hat erstmals eine Chefin. Doch Andrea Nahles hatte einen schlechten Start.
    Die Politikerin Andrea Nahles ist die neue Vorsitzende der SPD. Bei einem Parteitreffen in Wiesbaden bekam sie rund 66 Prozent der Stimmen. Das ist ein eher schlechter Wert. Nur einmal in der Geschichte der SPD wurde ein Parteichef mit weniger Stimmen gewählt.
    Dass es für Andrea Nahles so schlecht lief, lag auch an Simone Lange. Die Bürgermeisterin der Stadt Flensburg trat bei der Wahl nämlich gegen sie (...)

    - Politik
  2. Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai: Die Sängerin hatte bei einer Probe einen Unfall.
    Die bekannte Schlagersängerin Vanessa Mai ist am Samstag während der Probe für einen Auftritt in Rostock schlimm gestürzt. Der Unfall passierte bei einer Hebefigur zusammen mit einem ihrer Tänzer. Nach dem Sturz verlor sie das Bewusstsein und musste sogar zeitweise künstlich beatmet werden.
    Die 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort durchgecheckt. Offenbar erlitt sie Rückenverletzungen und (...)

    - Vermischtes
  3. In Münster hat ein Mann absichtlich zahlreiche Menschen angefahren. Doch warum?
    In der Stadt Münster in Nordrhein-Westfalen hat ein Mann am Sonnabend ein schlimmes Verbrechen begangen. Der 48-Jährige ist mit einem Auto absichtlich in eine Menschenmenge vor einem Restaurant in der Stadt gefahren. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, mehr als 20 wurden verletzt. Nach seiner Tat nahm sich der Täter selbst das Leben.
    Zunächst hielt es die Polizei für möglich, dass es sich bei der Tat um einen (...)

    - Vermischtes
  4. In Russland haben die Menschen Wladimir Putin erneut zum Präsidenten gewählt.
    Seit 18 Jahren ist Wladimir Putin in Russland an der Macht. Jetzt kann er das Land weitere sechs Jahre führen. Bei der Präsidentschaftswahl am Sonntag wurde er klarer Sieger. Er bekam mehr als 76 Prozent der Stimmen. Sein stärkster Gegner, der Politiker Pawel Grudinin, kam nur auf 12 Prozent. Insgesamt durften rund 109 Millionen Russen abstimmen. Etwa 67 Prozent davon sollen zur Wahl gegangen sein.
    Putins klarer Sieg (...)

    - Politik
  5. Angela Merkel ist erneut zur Kanzlerin gewählt worden. Deutschland bekommt eine neue Regierung.
    Schon seit zwölf Jahren ist Angela Merkel Bundeskanzlerin. Jetzt ist die CDU-Politikerin im Bundestag erneut zur deutschen Regierungschefin gewählt worden. Gemeinsam mit anderen Politikern der Parteien CDU, CSU und SPD will sie Deutschland in den kommenden vier Jahren regieren und entscheiden, was künftig anders gemacht werden soll.
    Nach der Bundestagswahl im September hatten Politiker (...)

    - Politik